Sonntag, 3. Januar 2016

Frozen Cake mit Olaf und Elsa


Hallo Zusammen, 
als Allererstes wünsche ich Euch schon mal ein tolles Jahr 2016! Ich hoffe, Ihr seid alle schön rein gerutscht und habt Euch von einer rauschenden Silvester-Feier erholt.

Der bisherige Winter war ja eher ziemlich frühlingshaft, an Schnee war ja (bis heute!) noch gar nicht zu denken. Daher kam es mir auch ein bisschen komisch vor, bei 10° Außentemperatur einen Schneemann zu modellieren. 
Meine Nichte hatte sich als Geburtstagstorte in diesem Jahr allerdings eine "Frozen"-Torte gewünscht, daher musste das wohl sein. Wenn man sich so im Netz umschaut, gibt es für 8-jährige Mädchen scheinbar überhaupt kein anderes Thema mehr, oder?



Ich habe vorher noch nie eine Figur modelliert, und wenn ich mir so tolle Figuren anschaue, wie z.B. von Theresa von Crazy-Sweets, wird mir schon ganz anders, bevor ich es überhaupt ausprobiert habe. 
Dieser Olaf  war allerdings wirklich nicht schwierig, besonders nach diesem tollen Tutorial!


Mit der Else  ähhhh....... Elsa auf der Seite, hatte ich da schon etwas mehr zu tun. Ich finde ja, die Augen sind ein bisschen groß geworden und erinnern eher an eine Manga-Figur und die Frisur sieht ein wenig aus, wie die von Ursula von der Leyen, insgesamt kann man aber wohl erkennen, wer das sein soll!




Leider leider hab ich kein Foto nach dem Anschnitt, unter dem Fondant versteckt sich nämlich ein Ombre-Kuchen in 6 verschiedenen Pink-Schattierungen, ähnlich wie hier.

Der Kuchen ist beim Geburtstagskind übrigens super angekommen und immerhin den Schneemann kann sie sogar nach dem Winter noch aufbewahren!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr,

liebe Grüße, 
Sarah



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...