Montag, 14. Oktober 2013

Tortenshow 2013 in Hamburg

Tja, was soll ich lange drumrumreden......

***ICH HAB GOLD GEHOLT BEI DER TORTENSHOW IN HAMBURG .... AAAAAHHHHHHH!!!!!!!!! JUCHUHU!!!!!!!!!!!!!!!! ICH FREU MICH SO!!!!!!!!!!!!!!!!!****




Ja, ähem, *räusper,räusper*... ich war ja letztes Wochenende in Hamburg bei der Tortenshow, und nachdem ich im Vorjahr schon die tollen Beiträge der Teilnehme bewundert hatte, hab ich mir mal so gedacht.... das wär doch was! Kann man ja mal mitmachen!

Ich hab mich für die Kategorie Freestyle entschieden, da mir zum Thema Unterwasserwelt nicht so richtig was einfallen wollte, und ich von meiner letzten Hochzeitstorte immer noch genug hatte..... also... bisschen Kuchen schnitzen... Warum nicht?

Ziemlich schnell kam mir Anfang des Jahres die (Schnaps)Idee, was ich machen wollte. Ein Jutebeutel sollte es sein, mit Gemüse drin. Warum auch nicht? So was hatte ich vorher noch nirgendwo gesehen (als Kuchen natürlich), also bin ich meiner ersten Eingebung gefolgt. 





Ich hätte nicht im Ernst dran geglaubt, dass die Jury der Tortenshow mich so toll bewerten, immerhin hab ich vorher noch nie an einem Tortenwettbewerb teilgenommen. Als ich am Sonntagmorgen dann aber etwas übernächtigt in die Handwerkskammer gestolpert bin, hats mich ziemlich umgehauen!

Ein Plakette liegt auf meinem Kuchen, wie toll.... und was heißt das? Auf einigen anderen Kuchen liegen auch welche, die meisten sind irgendwie rosa/grau oder rosa/braun... da find ich rosa/gelb (wie auf meinem Kuchen) ja irgendwie schöner ;-) Naja, mal sehen was das zu bedeuten hat...


Ich hatte es etwas eilig, da ich zu einem Vortrag wollte und habs erstmal so hingenommen... Vor dem Raum in dem die Vorträge stattfinden sollten habe ich dann grandioserweise Jessi von Coli`s Kitchen und An von Tortenpoesie getroffen, die mich freundlicherweise aufgeklärt haben, dass ich eine goldene Plakette bekommen habe. Ach so, gelb bedeutet Gold, das ist ja krass :-) Damit hab ich ehrlich nicht gerechnet und freue mich immernoch wahnsinnig darüber!

In den nächsten Tagen werde ich noch einen ausführlichen Entstehungsbericht zur Torte posten! Heute solls aber erstmal mit ein paar Eindrücken von der Tortenshow losgehen.


Die Torte rechts im Bild ist von einer extremst talentierten Bloggerin, die ihr bestimmt eh alle kennt... letztes Jahr hat sie so ziemlich alle Preise abgeräumt ;-) An von "Tortenpoesie".
Und auch die Jules-Verne-Torte ist wieder phantastisch geworden!



Ein weiteres Highlight ist die Quallentorte von Jessi von "Coli`s Kitchen". Besonders die Farbkombination finde ich einfach klasse. 
Jessi hat natürlich diesmal, und auch bei der letzten Tortenmesse in Köln verdientermaßen ziemlich abgesahnt ;-)
Und ganz besonders habe ich mich gefreut, sie endlich einmal, genau wie An auch, persönlich kennenlernen zu dürfen!









Jetzt noch einige tolle Torten, von denen ich leider nicht weiß, wer sie gezaubert hat, die aber auch wirklich toll geworden sind!



Kathrin Adler


Vogelkäfighochzeitstorte von Vanessa Mellin







Tina Herzog



Tina Herzog

Valentina Terzieva

Das soll es für heute erstmal gewesen sein. Ein ausführlicher Post über meine Torte folgt demnächst und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir schon auf Facebook und natürlich im echten Leben gratuliert haben... Ich bin wirklich immernoch ganz gerührt !!!!
Vielen lieben Dank!!

Sarah

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    auch an dieser Stelle noch mal gaaaanz herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!!
    Ich habe mich auch super gefreut, dich endlich mal persönlich kennen zu lernen. :o)

    Zu den Tortenbildern: Ein paar der Künstler kann ich dir verraten...
    "Nicht die Mama" und das Tiefseemonster sind vom Zuckerrüpel - Tina Herzog.
    Die "Dame in Rot" von Valentina Terzieva (auch bekannt als Valentinas's Sugarland).
    Und die anderen Namen sind mir leider schon wieder entfallen. Doofes Namensgedächtnis aber auch.^^

    Süße Grüße,
    An

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und die Steampunk-Unterwasserwelt ist von Kathrin Adler. :o)

      Löschen
    2. Liebe An,
      vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Die kann ich nur zurückgeben, Deine Torten sind mal wieder ganz toll geworden, und ich habe mich sehr gefreut, Dich auch mal persönlich zu treffen.
      Vielen lieben Dank auch für die Infos zu den anderen Bäckern und Kunstwerken, Du bist ja quasi ein "alter Hase" auf Wettbewerben (wenn ich das so sagen darf) ;-)

      Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Kreationen und frage mich, wie Du es schaffst, Deine Leistungen immer wieder selbst zu toppen!

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Liebe Sarah
    Herzliche Gratulation!
    Deine Torte sieht echt toll aus! Ich wollte dieses Jahr als Zuschauerin nach Hamburg, denn um teilzunehmen bin ich noch langeee nicht gut genug!
    Ich finde es toll, dass du mit dieser aussergewöhnlichen Idee Gold gewonnen hast.
    Liebe Grüsse
    Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeria,
      vielen lieben Dank! Schön, dass Dir der Kuchen gefällt. Ich würde Dir raten, einfach mal ins kalte Wasser zu springen und es einfach selbst zu versuchen. Beim Üben und Recherchieren lernt man sooo viel dazu! Und viel Spaß macht es auch ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Liebe Sarah,
    auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Erfolg. Ich habe im letzten Jahr zum 1.Mal teilgenommen und ebenfalls Gold gewonnen. In diesem Jahr ist es Silber geworden mit meiner Vogelkäfig-Hochzeitstorte. Es ist die 5. Torte von oben.

    Liebe Grüße
    Vanessa Mellin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      da gratuliere ich Dir aber auch ganz herzlich. Die Vogelkäfigtorte fand ich auch ganz toll, besonders die Farben. Und ich bin immer wieder fasziniert, wie man so tolle Blumen aus Zucker hinbekommt (ich trau mich nicht ran!). Echt chic geworden!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Ich fand deine Torte soooo toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,
      vielen lieben Dank :-) Das freut mich sehr, denn ich bin immer von Deinen Torten ziemlich begeistert!

      Löschen
  5. Wow, herzlichen Glückwunsch! Die Torte ist aber auch wirklich toll !!!
    Liebste Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach,
      das geht runter wie Öl :-)
      Vielen Dank!

      Löschen
  6. Liebe Sarah,
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja hammermäßig.
    Du hast aber auch verdient, die Torte sieht grandios aus. Richtig genial. Das Gemüse sieht einfach unglaublich echt aus, hätte ich nicht den Text gelesen, hätte ich wohl nur bem zweiten Bild geglaubt, dass es einfach ein Foto von Gemüse ist und nicht eine Torte.
    Nächstes Jahr muss ich wirklich mal selber zur Tortenshow gehen und mir all die tollen Torten angucken. Kommt gleich auf die to-do-liste :)
    Bin schon sher gespannt auf den Post zur Torte selber. Das muss ja eine riesen Arbeit gewesen sein, die Torte zu "basteln"...
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,
      vielen Dank :-) Ich war auch mehr als begeistert über den Entscheid der Jury!
      Ich kann auch wirklich jedem, der sich für Tortendekorationen interessiert, zur nächsten Tortenshow zu gehen. Man kann dort soooo viele unterschiedliche Designs sehen, dass man aus dem Staunen kaum herauskommt! Ich bin gerade dabei meinen Making-Of-Post zu machen, also kannst Du Dich noch auf einige Detailfotos freuen.
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  7. Liebste Jahre,

    noch einmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu deiner Gold-Medaille, die du dir mehr als verdient hast. Ein wunderbares Jutebeutel-Törtchen und noch eine genialere Idee! Das Gemüse hast du super umgesetzt und das Törtchen könnte man mal eben aus dem Supermarkt geschleppt haben, so echt sieht es aus. Besonders schön fand ich es, dass wir uns persönlich kennen gelernt haben. Du warst mir sofort sympathisch und genau wie hier auf dem Blog ;o) Unser gemeinsames Bild habe ich in meinem Post verarbeitet ... es ist lustig geworden! Genieß dieses tolle Gefühl - ich kann dir nachempfinden - und hab ein wunderbares WE!
    Ganz liebe Grüße,
    Jessi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,
      Ich habe mich auch ganz besonders gefreut, dass wir uns endlich mal im "echten Leben" kennenlernen konnten (das mit der Sympathie kann ich nur erwidern!)
      Ich hab auch schon unser Foto in Deinem Post gesehen, ist wirklich lustig geworden, ich finde, ich sehe aus wie eine Handarbeitslehrerin oder so :-D
      Deinen Tipp mit der Blütenpaste hab ich auch gleich beherzigt und mir erstmal einen Eimer von Satin-Ice bestellt.... Ich hab jetzt aber erstmal 4 Wochen Backverbot erteilt bekommen... Bald leg ich dann aber mal mit Blumen los!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah,

    ich verfolge ja nun schon einige Tage deinen Blog und finde die Sachen auch wirklich toll. Aber dein Jutebeutel übertrifft alles :-) Glückwunsch zu deiner Auszeichnung, die hast du dir wirklich verdient.

    Ich weiß nicht, ob du schon irgendwo etwas über den Wettberwerb erzählt hast (mir wäre jetzt nichts unter die Augen gekommen :-) ), aber falls nicht, wäre das noch eine tolle Sache. :-)

    lg Zuckerschnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zuckerschnee,
      Vielen Dank für Deine Glückwünsche :-) Ich bastel gerade an dem nächsten Post über den Beutel, da werde ich dann noch ein bisschen was zum Wettbewerb erzählen, dauert nicht mehr lange!
      Bis dahin, liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  9. Haha, ein Jutebeutel gewinnt Gold! Freu mich für Dich. Ich weiss jetzt ja dann auch wer meine Hochzeitstorte backt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oho, Herr Seidl! Gibt`s da Neuigkeiten zu feiern???
      Würde mich ja freuen :-)
      Wie ich allerdings eine mehrstöckige Hochzeitstorte unbeschadet nach Norwegen schicken sollte, kann ich mir kaum vorstellen!

      Löschen
  10. Ich wollte hier mal sagen das ich dein BLOG einfach nur toll finde. Ich bin noch ganz neu auf der Plattform Blogger und schau mich jeden Tag um auf den anderen BLOGS und bin von deinen echt begeistert.
    Mach weiter so liebe grüße Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      das freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Schau Dich gerne weiter um, ich werd mein Bestes geben, um weiterzumachen :-)
      LG, Sarah

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...