Mittwoch, 16. Januar 2013

Viele, viele Dinge über mich, die vielleicht Jemanden interessieren?

Ich wurde getaggt! Und auch noch zweimal! Häh? Ok! Erstmal keine Ahnung was das heißt, dann aber doch von mir für gut befunden!
Lunado von der Kleinen Backstube und Nellichen von Nellichen und die Törtchen haben mich angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte an dieser kleinen kettenbrief-umfragemäßigen Bloggervorstellung teilzunehmen, die hier gerade überall die Runde macht. Aber gerne doch! Das ist doch eine super Idee die Menschen, die hinter so vielen tollen Blogs stehen, ein bisschen besser kennenzulernen

Die Regeln:
- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- denk dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
- such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück-taggen ist nicht erlaubt



Und los geht`s! Hier sind 11 Dinge über mich:
  • den Geruch von frisch gepellten Mandarinen finde ich ekelhaft
  • ich besitze eine von David Hasselhoff signierte Baywatch-Boje
  • meine Hände sind winzig
  • ich sehe regelmäßig "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
  • ich wurde an einem Freitag den 13. geboren
  • mein Lieblings-Singstar-Lied ist "The greatest love of all" von Whitney Houston
  • vor dem Fernseher esse lieber Chips als Süßkram
  • ich laufe immer sehr schnell und kann gar nicht langsam spazierengehen
  • ich lese ca. 20-30 Bücher/Jahr
  • mein Lieblings-Tatort ist Münster
  • ich hab früher alle Kettenbriefe unterbrochen

Und hier kommen meine Antworten auf die Fragen, die Lunado mir gestellt hat:

Butter oder Margarine?
Unbedingt Butter, und zwar reichlich
Was macht Dich glücklich?
Meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die ich mag! Und Backen! Oder Sachen Backen für Menschen die ich mag!
Welchen guten Vorsatz hast du dir für dieses Jahr vorgenommen?
Ein bisschen ordentlicher werden (aber wirklich nur ein bisschen!)
Was befindet sich links neben dir?
Ein Haufen Arbeit.
Was hast du in deiner Kindheit nicht gegessen, isst du jetzt aber gerne?
Rote Bete, früher verhasst und heute von mir sehr geschätzt. Ob als Kuchen, Salat oder nur so... Lecker!
Welches war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
"Ziemlich beste Freunde"
Wann klingelt morgens dein Wecker?
Um 5.35 Uhr
Welche ist deine liebste Süssigkeit?
selbstgemachtes Bananen-Walnuss-Fudge.
Was macht dich wahnsinnig?
Leute, die zu faul sind ihren Job vernünftig und gewissenhaft auszuüben.
Welche Eigenschaft magst du an dir selbst? 
Meine Geduld (also meistens)
Welche Frage hättest du dir an dieser Stelle gewünscht? 
Wenn ein Baum in einem Wald umfällt und keiner ist da um es zu hören, gibt es dann wirklich ein Geräusch?

 Und hier meineAntworten auf die Fragen von Nellichen:


Was ist das nächste Ziel, das du dir vorgenommen hast?
Ich würde gern mein Blog-Design aufpeppen.
Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel nehmen?
3 Bücher. Nee, 2 Bücher und meinen Mann
Was ist deine Lieblingsspeise?
Selbstgemachte Germknödel gefüllt mit Pflaumenmus und obendrüber zerlassene Butter und Mohn... Lecker! 
Rock oder Hose?
Hose!
Was ist dein absoluter Ohrwurm?
Looking for Freedom von David Hasselhoff
Hast du ein Hobby außerhalb der Küche?
Basketball gucken, ich bin bei jedem Heimspiel der EWE Baskets.
Was ist deine Stärke?
Ich kann gut organisieren.
Frauensauna oder Gemeinschaftssauna?
Am liebsten gar keine Sauna
Hast du ein Traumurlaubsziel?
Brasilien
Was kannst du nicht ausstehen?
Komische Reality-Shows, wie z.B. Bauer sucht Frau, der Bachelor, Frauentausch etc.....
Ist für dich ein Leben ohne Internet vorstellbar?
Leider kaum noch, irgendwie gewöhnt man sich zu schnell daran, sofort Alles und Jeden sofort googlen zu können!


Und zum Schluss noch meine 11 Fragen:

  • Kaffee oder Tee?
  • Wenn Du nochmal irgendeine andere Ausbildung/Studium machen könntest, was wäre das?
  • Welches Buch liest Du gerade?
  • Wer ist der Held Deiner Kindheit?
  • Welche Deiner Eigenschaften gefällt Dir am allerwenigsten?
  • Was ist Dein Lieblingskuchen?
  • In welcher Farbe würdest Du Dir niemals eine Hose kaufen?
  • Hast Du schonmal was gewonnen?
  • Was ist Dein Lieblingslied?
  • Was wäre Deine Henkersmahlzeit?
  • Beatles oder Stones?

Folgende Blogger möchte ich gerne taggen:

Jessi von Coli`s Kitchen - hier sind die Krümel los!
Svenja von Svenja`s Koch- und Backblog
Caroline von Caroline´s Kitchen
Christin von Kurze´s Köstlichkeiten
Shia von Cake Invasion
Quirill von Tortenpoesie
Gesine von SchokoCupcakes
Julia von Fight off your Demons 
Silvia von a TELLER of STORIES
July von Julys süße Versuchung
Steph von Minimatriarchin



Kommentare:

  1. Toll toll toll!
    Schön, dass du von uns beiden die Fragen beantwortet hast :-)

    Viele Grüße,

    Lunado

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich Lunado an: Freut mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

    Liebe Grüße
    Nellichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      hab ich doch gern gemacht! Ist ja auch wirklich eine gute Idee, sich mal ein wenig abseits des Backens näher unter die Lupe zu nehmen. Danke fürs Taggen :-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Hi, ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Blog gefunden und ich muss schon sagen, dass ich total begeistert bin, du backst wirklich wunderschöne Sachen! Großes Lob! :-)
    Besonders deine Antwort mir den Bäumen hat mir gefallen! :D

    Liebe Grüße
    Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ana,
      das freut mich wirklich sehr, dass Du auf meinen Blog gestoßen bist. Das ist immer wieder toll, wenn das, was man so zuhause vor sich hintüdelt anderen gefällt und man so nette Kommentare bekommt!
      Du bist herzlich eingeladen, hier öfter vorbeizuschauen!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    ich habe mich sehr über deinen Tag gefreut, leider muss ich Dir dafür absagen, ist leider einfach nicht mein Ding und dann müsste ich mir auch ganz viele Fragen ausdenken. Das ist nicht so meine Stärke. Ich freu mich das Dir mein Blog gefällt. Ich geh gleich auch noch ein bißchen bei Dir stöbern. Vielleicht find ich ja ein leckeres Rezept für mein Wochenendbackprojekt.
    Danke, das Du an mich gedacht hast! Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steph,
      gar kein Problem, kann ich voll und ganz verstehen!
      Schau Dich trotzdem gerne um :-)

      Löschen
  5. Hallo Anja!

    Vielen Dank für den Tag!
    Ich war auch ganz fleißig und hab alle deine Fragen nach "bestem Wissen und Gewissen" beantwortet... ;o)
    http://tortenpoesie.blogspot.co.at/2013/01/ganz-privat.html

    Süße Grüße,
    An

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss sagen, dass ich es richtig spannend finde, dich so kennenzulernen! Nach den Antworten verstehe ich nochmal besser, warum ich deinen Blog so gerne lese! :)
    Lg Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati,
      vielen lieben Dank.
      Ich freu mich immer so, wenn mir jemand sagt, dass er gerne meine Sachen liest und anschaut. Also, bloß immer weitermachen damit, hihi!
      ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  7. hey oops i have just seen this... i have tagged you too... never mind ;)
    http://homesweetbakery.blogspot.co.at/2013/01/11-x-2-im-tagging-you.html
    see you :D
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sarah,

    vielen Dank für deinen Tag, habe mich sehr gefreut!
    Leider muss ich Dir allerdings dafür absagen.
    Trotzdem Danke, das Du an mich gedacht hast...

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,
      gar kein Problem!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  9. Huhu Sarah!
    Danke fürs Taggen, aber ich weiß leider nicht, ob das was für meinen Blog ist :) Nimms bitte nicht persönlich! Ist einfach nicht so meins.
    War trotzdem sehr interessant, was über dich zu erfahren!
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das Taggen, leider hab ich gerade nicht so viel Zeit (und zwischdrin auch kein Internet), daher weiß ich nicht wann ich dazu komme mich mit dem Tag auseinander zusetzen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht quer.
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia, Hallo Gesine,
    ich nehme Euch das auf gar keinen Fall übel, wenn ihr meine Fragen nicht beantwortet, überhaupt nicht. Als ich getaggt wurde, hab ich bloß meine Lieblings-Blogs, die ich regelmäßig lese, angeschrieben, und da wart ihr natürlich dabei. Ich werde jetzt sicher nicht aufhören weiter bei Euch vorbeizuschauen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Sarah!
    Endlich bin ich mal dazu gekommen, auf deine Fragen hier zu antworten!
    http://cakeinvasion.de/persoenliches/
    Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn es etwas länger gedauert hat...
    Ganz, ganz liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Shia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...